gebaeudeservices

JURA Gebäudereinigung: Aktuelles

Grünflächenpflege bei JURA jetzt in Meisterhand

22.06.2016

Altenstadt (Iller). Die JURA Gebäudereinigung hat vor kurzem ihren dritten Gebäudereinigungsmeister eingestellt. Edgar Mutzek (52) leitet inzwischen operativ die Bereiche Grünflächenpflege, Glas-Bau-Sonderreinigung sowie die Gebäudebetreuung. Damit konnte JURA Geschäftsinhaber Jusuf Radoncic den nachfragestarken Bereich der Pflege von Außenanlagen ins eigene Haus holen. Bislang war dieses Geschäftsfeld durch Partnerunternehmen abgedeckt.

mutzek
Gebäudereinigungsmeister  Edgar Mutzek verstärkt das Team der JURA Gebäude-reinigung. Er ermöglicht, dass die Pflege von Außenanlagen künftig im Haus mit eigenen Mitarbeitern durchgeführt wird

Neben seinem Meister im Gebäudereinigungs-Handwerk hat Mutzek weitere Zusatzausbildungen erworben. Als staatlich  geprüfter Hauswart schloss er die Schwerpunkte Außenanlagen, Heizungs- und Elektrotechnik sowie Gebäudeschäden ab. Mutzek arbeitete jahrelang als Objektleiter in der Gebäudereinigung bei einem bundesweiten Anbieter.

Edgar Mutzek ist gebürtiger Oberallgäuer. Bis auf Stationen im Schwarzwald und in Stuttgart-Sindelfingen war das Allgäu seine berufliche Heimat. Langjähriger Schwerpunkt des Gebäudereiniger-Meisters waren die Teamleitung in der Glas-Bau-Sonderreinigung sowie die Kunden- und Objektbetreuung.

Bei der JURA Gebäudereinigung baut Mutzek die Bereiche Außenanlagen mit Grün- und    Grauflächenpflege durch unternehmenseigene Mitarbeiter auf. Seine weiteren Kernaufgaben sind die Glas-Bau-Sonderreinigung sowie die Gebäudebetreuung inklusive Technik und Wartung.